1951 hatten die Männer ihren Bauernverband und die Frauen damals wollten etwas eigenes für sich haben. Deshalb schlossen sie sich vor 60 Jahren zusammen und gründeten den LandFrauenverein Gochsen. Gründungsmitglieder waren Gertrud Dörr, Gertrud Mack, Klara Möller und Irene Vogt. Beim 60-jährigen Jubiläum konnten Klara Möller und Irene Vogt sogar selbst noch mitfeiern. Schon damals wurde viel Wert auf regelmäßige Vorträge, gesellige Treffen und Ausflüge gelegt. Sie waren eine schöne Abwechslung zum arbeitsreichen Alltag in den 50er Jahren. Eine Powerpoint-Präsentation erinnerte während der Jubiläumsfeier an die vielen Ausflüge, Wanderungen, Feste, ebenso an die Gründung der Gymnastikgruppe 1976 und die Erbauung des Backhauses, das 1995 eingeweiht wurde. Waren es damals noch 102 Mitglieder so sind es heute noch 72 aktive LandFrauen um das Vorstandsteam aus Margitta Herkert, Doris Schmon, Traude Bauer, Gaby Widmann, Gerda Kundt, Lucia Kilian und Rosita Koch.

Vorsitzende waren/sind:

• 1951 bis 1966 Gertrud Dörr
    • 1967 bis 1986 Gertrud Endreß
    • 1986 bis 2002 Erika Dörfle
    • 2002 bis 2008 Sigrid Minkenberg als Sprecherin und Verantwortliche eines Vorstandsteams
    • 2008 bis 2014 heute Margitta Herkert mit ihrem Vorstandsteam
    • ab 2014 Gertrud Möß mit ihrem Vorstandsteam

Doris Röhricht, Kreisvorsitzende, brachte eine 60 aus Hefeteig mit, Erika Gözinger erinnerte mit einem humorvollen Vortrag an den Besuch in einer Käserei und als Überraschung kam Bauchrednerin Ursula Seitz mit ihrer Figur „Rudi“ auf die Bühne und sorgte für herzhafte Lacher. Während der Feier wurden noch langjährige Mitglieder geehrt. Gertrud Endreß bekam für 50 Jahre Mitgliedschaft einen Blumenstrauß.