Seit vielen Jahren hatte kein Bezirkstreffen mehr bei den LandFrauen Gochsen stattgefunden. Am 4. Februar 04 war es soweit. Nach intensiven Vorbereitungen trafen sich in der Gemeindehalle in Gochsen etwa 190 LandFrauen aus Gochsen, Kochersteinsfeld, Lampoldshausen, Neuenstadt, Bürg und Brettach zu einem gemütlichen Kaffeenachmittag. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Sprecherin des Vorsitzteams – Sigrid Minkenberg – hörten sie einen sehr interessanten Vortrag von Cornelia Mack aus Freudenstatt mit dem Thema „Die Falle des Vergleichens – oder „Warum geht es anderen immer besser?“. Dieses Referat lieferte genug Gesprächsstoff, doch daneben blieb genügend Zeit, sich besser kennen zu lernen, Gedanken auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

Umrahmt wurde das Programm von einem Chor aus LandFrauen (Eberhard Winter verstärkte den Chor), einer eigens gegründeten Musikgruppe aus Klavier, Flöte und Dudelsack und einem Auftritt der Minifunken des Carnevalvereins Hardthausen. Vom LandFrauenverband Heilbronn waren die Kreisvorsitzende Heide Eiselen, ebenso die Geschäftsführerin Emmy Trenn und unsere Kassiererin Maria Rösch gekommen. Sogar die ehemalige Kreisvorsitzende Frau Kast hatte es sich nicht nehmen lassen, an diesem Treffen teilzunehmen. Bürgermeister Brunnet hatte sich ebenfalls die Zeit genommen, ein Grußwort an die LandFrauen zu richten, die schon seit vielen Jahren durch ihre Feste und ihr Engagement zum Gemeinwohl ihren Beitrag leisten. Zum Schluss richtete die neue Bezirksvorsitzende Edith Seybold noch ein Grußwort an die Gäste und überreichte allen Damen des Vorsitzteams einen Blumengruß.

Froh und glücklich, dass alles so gut geklappt hatte, verabschiedete Sigrid Minkenberg die Frauen aus nah und fern und wünschte einen guten nach Hause Weg und ein baldiges Wiedersehen.