Wochenlang war schönes Wetter und als wir Mitte der Woche im Internet die Wettervorsage hörten, wollten wir nicht glauben, was nachher genau so eintraf: Regenschauer und das den ganzen Tag über. Leider ist auf solche Vorhersagen sehr viel Verlass. Jedenfalls regnete es genau zur Mittagszeit und dann wieder heftig zur Vesperzeit, so dass erst gar keine Gäste kamen oder aber viele lieber nach Hause gingen. Das Fest fiel buchstäblich ins Wasser. Das ist bedauerlich, aber leider kann man nach so viel Organisationsaufwand nicht einfach ein Fest absagen. Besser wäre es allerdings gewesen.
Dafür ergab sich erstmals eine äußerst erfreuliche Zusammenarbeit mit dem TTC-Gochsen , mit dem auch künftig eine Zusammenarbeit angestrebt wird und dann hoffentlich mit besserem Wetter und einem besseren Ergebnis. Es lief alles wie am Schnürchen und auch der Zeltaufbau, der vom Fischereiverein alleine bewerkstelligt wurde, war problemlos. Auch unter den Vereinsmitgliedern herrschte eine gute Stimmung trotz des vielen Regens. Niemand klagte, obwohl besonders für die Bedienungen genug Grund gewesen wäre. Sie mussten teilweise mit Regenschirmen zu den Gästen begleitet werden, damit das Essen nicht zu nass wurde. Leider hat man auf das Wetter keinen Einfluss und wir hatten dafür 2004 und 2003 sehr viel Glück, denn da schien den ganzen Tag die Sonne, was im September durchaus nicht vorhersehbar ist. 2006 werden wir kein Backhausfest veranstalten. Dafür wollen wir 2007 bereits am Samstag Abend loslegen – wieder gemeinsam mit dem TTC-Gochsen.