46 interessierte LandFrauen und ein Mann nahmen an unserer Fahrt nach Bad Wimpfen teil gemäß dem Motto „warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah“. Zunächst besuchten wir die Ritterstiftskirche St. Peter. Herr Oskar führte uns sachkundig durch die geschichtsträchtige, aber sehr kalte Kirche. Wir waren alle recht durchgefroren als wir uns auf den Weg machten zum Cafè Birkensee wo wir uns dann mit heißen Getränken und leckeren Kuchen wieder aufwärmen konnten.
Danach war ein wenig Zeit, um selbst ein wenig in Bad Wimpfen zu bummeln.
Um 16.30 Uhr wurden wir von Ihrer Hoheit Margarete von Österreich (alias Inge Schmidt) vom Café abgeholt, um einen historischen Stadtrundgang durch die Kaiserpfalz und die Altstadt zu machen. Sie brachte uns am Ende der Stadtführung zur „Kräuterfrau“, die uns allerlei Interessantes aus der Kräuterheilkunde erzählte. Nebenher durften wir einen sehr guten Kräuterlikör probieren. Auch eine Kostprobe in Form von Dinkelhörnchen und Kräuterquark hatte sie vorbereitet.
Um kurz nach 18 Uhr machten wir uns dann auf den Weg in den „Hexenbesen“, wo wir uns bei regionalen Weinen und zünftigen Speisen so richtig stärken und den Tag ausklingen lassen konnten. Gegen 21 Uhr waren wir alle wieder wohlbehalten in Gochsen zurück.